Mittwoch, 19. Dezember 2012

Last Minute Geschenke aus meiner Küche

Puh... bald ist es geschafft... Weihnachten ist da. Mir kommt es so vor, als wären die letzten Wochen so schnell verflogen wie sonst ein einziger Tag.
Hauptsächlich bestanden Sie aus dem jährlichen Geschenkwahnsinn, Arbeit und dem schönsten:
Uuuuuuuuuuuuuuurlaubsvorbereitungen....
Ja, endlich geht´s wieder mal nach good old Germany in die alte Heimat.
Und ich freue mich riesig auf die leuchtenden Augen meines Sohnes und der restlichen Familie unterm
Weihnachtsbaum.
Da irgendwie vieles bei mir in den letzten Wochen gefühlsmäßig "last minute" passiert ist, passend
dazu mein erster Blogeintrag seit längerem.
Heute ist mir noch schnell was eingefallen, was ich zaubern könnte, ohne viel Aufwand und nur ja
nicht flüssig, damit sich die Herren Sicherheitskräfte am Grazer Flughafen nicht mit potenziellen
Terroristen herumschlagen müssen.
Aber mal ehrlich... wer sprengt denn ein Flugzeug mit Pralinen in die Luft????
Naja wie auch immer, wenn Ihr schnell was schönes zaubern wollt, hier mein Tipp dazu.
Mit einigen wenigen Zutaten, die bei mir auch eigentlich immer im Haus sind, macht man folgendes:




Baileyspralinen ( oder in meinem Fall: Cakepops)

Zutaten: 

300g Butterkekse
600g Zartbitterschokolade
125ml Sahne
125ml Baileys

Dekor nach Wunsch

Zubereitung:

die Butterkekse und die Schokolade werden fein gerieben, am besten funktionierts mit ner guten Küchenmaschine. ( die hat mir das brave brave Christkind schon vor Weihnachten gebracht, hihi )
Anschließend einfach alle Zutaten gut mischen und mit den Händen zu Kugeln rollen.
Ergibt ca. 50 Stück. Ich habe meine Cakepop Formen verwendet, da diese etwas größer sind, 
sind es bei mir 37 Stück geworden.
Nun in Kokosraspeln wälzen oder in Schokolade, Kakao, Glitzerzucker, was auch immer beliebt.
Das war´s dann auch schon, nett einpacken und verschenken. Oder einfach selber essen. Oder beides ?!

Rezeptquelle: Chefkoch



Und so als Lollies... Sind die nicht zuckersüß?
Bei mir kommen Sie auf jeden Fall auch zukünftig auf die Last Minute Geschenk Liste.
Ich verabschiede mich nun in den Urlaub und melde mich dann im Januar wieder, ja, das ist eine Drohung.
Und ein Versprechen.

Bis dahin wünsch ich allen Mitlesern wuuuuuunderschöne Weihnachten, tolle Feiertage und natürlich einen
guten Start ins Jahr 2013.

Liebe Grüße 

Susi