Dienstag, 13. November 2012

Wenn´s mal schnell gehen muss...

Heute musste ich Mr. S. senior und junior, die beiden Männer an meiner Seite, mal wieder
für 2 Tage allein lassen. Schätzungsweise steht Ihnen also eine Zeit voll mit ungesundem Fast Food und jeder Menge Spiele, für die ich die beiden normalerweise in den Garten verbanne, bevor ;)
Es könnte schlimmer sein..... Damit meine zwei Jungs mich nicht ganz vergessen, hab ich noch schnell
den Lieblingskuchen von Mr. S. junior zusammengerührt und in den Ofen geschoben.
Das Rezept ist total wandlungsfähig, supereinfach, schnell und immer wieder lecker.
Ursprünglich habe ich das aus einem Dr. Oetker Backbuch für  Becherkuchen.




Rezept Marmorguglhupf:


2 Becher Mehl
1 Becher Zucker
1 Becher Joghurt
0,5 Becher Öl
0,5 Becher Kakao
1P. Vanillezucker
1P. Backpulver


Alle Zutaten bis auf den Kakao in eine Rührschüssel geben und zu einem glatten Teig verarbeiten. In eine Hälfte des Teigs den Kakao einrühren. Zuerst den hellen, dann den dunklen Teig in eine gefettete Backform geben und mit einer Gabel spiralförmig die Teige vermischen.
Bei 180 ° ca. 55 min. backen.

Der Kuchen wird fluffig, nicht zu süß und bleibt einige Tage saftig, duch Öl und Joghurt.
Statt des Kakaos können auch sehr gut Nüsse oder Mohn verwendet werden, dann evt. den Mehlanteil etwas verringern.




Jaaaaa zugegeben, ein Stückchen hab ich mir auch mitgenommen, hier in mein einsames Hotelzimmer...
So als Trostpflaster für´s alleine schlafen müssen =( .
Meinen Jungs nun einen guten Appetit!
Euch wünsche ich viel Spaß beim Nachbacken und lest doch wieder mit bei
Neuigkeiten aus


Meiner Naschbar~

2 Kommentare:

  1. Dein Kuchen sieht wunderbar saftig aus! Mjami. Oft sind die einfachsten Rezepte immer noch die besten. Nicht umsonst sind sie ja zum Klassiker geworden. ;)

    Mit lieben Grüßen,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  2. Muss ich mal nachmachen sabiiiiii

    AntwortenLöschen