Sonntag, 7. Oktober 2012

Apple Crumble

Der Herbst ist da. Ich freue mich auf lange Spaziergänge durch buntes Laub, mit meinem Sohn einen kleinen Zoo aus Kastanien und Zahnstochern zu bauen und schon ganz laaaaaangsam, aber sicher
über Weihnachtsgeschenke nachzudenken. Um diese dann doch erst 2 Tage vorher zu besorgen....
Jedes Jahr das Gleiche ;)
Heute hatte ich Lust irgendetwas mit Äpfeln zu zaubern. Da nicht viel Zeit war,
habe ich auf ein Apple Crumble zurückgegriffen.
Das Gute daran ist, das es total schnell gemacht ist und doch soooo lecker, am liebsten warm direkt aus dem Ofen! Dazu gab es eine
Vanille-Zimt Sauce.




Apple Crumble:

5 große Äpfel
90 g Zucker, braun
150 g Mehl
90 g Butter
etwas Zimt 


Aus Butter, Zucker, Mehl und Zimt Streusel herstellen. Die Äpfel schälen, klein schneiden und in eine ofenfeste Form geben. Die Streusel darüber verteilen und den Crumble bei 200° ca. 30 min backen.

Für die Erwachsenen habe ich noch Rumrosinen dazu gegeben. Auch lecker sind Variationen mit Marzipan und Mandelsplittern.


Ich bin sowieso ein Crumble Fan
- es ist schnell gemacht, die Zutaten sind eigentlich immer im Haus und es gibt unendlich viele Möglichkeiten zu variieren!
Für uns jedenfalls genau das Richtige an einem Sonntag Nachmittag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen